Donnerstag, 2. Oktober 2014

Stoffabbau die 1.

Bei Frühstück bei Emma gibt es im Oktober das Projekt Stoffabbau. Nachdem meine Nähecke jetzt in den Herbstferien aus dem Pseudo-Zimmer unseres Jüngsten (Schlafen bei Mama und spielen bei den großen Brüdern ist besser) ausziehen und in unser Ankleidezimmer einziehen wird, habe ich meine Stoffberge mal gesichtet und ja Stoffabbau ist nötig!!!!!

In der ersten Woche sollen Kissen, Leseknochen etc genäht. Da die Leseknochen bei meinen Eltern so gut angekommen sind, habe ich mir gedacht ich nähe für meine Schwiegereltern und meinen Mann auch einen.

Hier sind also die ersten paar Zentimeter Stoffabbau (die Stoffe haben meine Kinder ausgesucht)

Der oberste ist für meinen Mann, dann kommt der für Schwiegermutter und zum Schluss der für Schwiegervater. Sie kamen sehr gut an und leisten hoffentlich lange gute Dienste.
 
 
Nächste Woche werde ich dann versuchen die Kosmetiktaschen mitzunähen und auch die Deko muss ich mitnähen - das wird dann nämlich mein Beitrag zu den Weihnachtsgeschenken in der Kita. Hier backen wir Eltern nämlich Plätzchen und basteln (oder nähen) etwas und dann liegt das in der Kita aus und wir kaufen das auch (also kein richtiger Basar) und von dem Erlös bringt das Christkind den Kindern ein Geschenk für die Gruppenräume.
 
Andere schöne Stoffabbau-Projekte findet ihr hier
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen